Galerie

HIHC 2022 Sieger der Kategorie -Innovativste Lösung-

Der Preis „Innovativste Lösung“

Herzlichen Glückwunsch an unseren Projektleiter, Rico Büttner-Janner und sein Team! Er gewann beim 4. Krankenkassen-Hackathon in Leipzig gemeinsam mit Ron Müller (WIG2), Sarah Schmiedeberg (AOK Plus Service GmbH), Thomas Mühlenhoff (SpektrumK), Mirjam Majewski (VIACTIV Krankenkasse), Simone Malorny (IKK classic), Petra Kuehnle und Luisa Hacker (AOK Plus) den Preis für die Kategorie „Innovativste Lösung“!

Rico Büttner-Janner widmete sich gemeinsam mit Team A einer von der AOK PLUS vorgeschlagenen Fragestellung, indem das Team eine App-Idee zur Prävention von psychischen Problemen entwickelte. Das Team überzeugte die hochkarätige Jury mit der „Family Care App„. Dabei handelt es sich um eine App mit praktischen und verlässlichen Informationen und Möglichkeiten: für Eltern von diagnostizierten Kindern, zum Austausch mit anderen Eltern, zum Schutz vor psychischen Problemen.

Der #HIHC2022 Publikumspreis

Herzlichen Glückwunsch auch an unseren Senior Data Scientist, Christian Eismann und sein Team! Der Publikumspreis ging an das Team G „Your Fitness, Your Health, Your Health Data„, das eine App-Idee auf die Frage der VIACTIV Krankenkasse vorstellte. Die App ermöglicht es, neue Krankheiten zu analysieren & neue Krankheiten zu verhindern. Unter anderem unterstützt „DIANE“ den Nutzer dabei, den eigenen Risiko-Score selbständig zu verbessern.

Eine tolle Zusammenfassung des 4. Krankenkassen-Hackathon mit Konferenz (#HIHC2022) 07.-09. September 2022 in Leipzig gibt es hier: ➡️ Rückblick: 4. HEALTH INSURANCE HACK&CON vom 7. – 9. September 2022 – HEALTH INSURANCE HACK&CON (health-insurance-hack.de).

Herzlichen Dank an Martin Blaschka und WIG2 für die Realisierung dieses innovativen Formates – sowie an die Unterstützer. Fortsetzung folgt! Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Health Insurance Hack&Con 2023